14.06.2016

ESG erhält Verlängerung des Zertifikates zum Qualitätsmanagement

Stahlbau besteht Überwachungsausdit zum Zertifizierungsverfahren gem. DIN EN ISO 9001

Die ESG Edelstahl und Umwelttechnik Stralsund GmbH (ESG) hat am 14. und 15. Juni ihr Überwachungsaudit erfolgreich absolviert. Damit gilt das Zertifikat gem. DIN EN ISO 9001 ein weiteres Jahr. Die externen Auditoren haben in ihrer Prüfung unter anderem die Qualitätspolitik, Genehmigungsgrundlagen, Firmenstrukturen, Schulungspläne, Produktrealisierung sowie die technische Ausstattung und Umsetzung von Aufträgen geprüft und bewertet. Peter Andreas, ESG Qualitätsmanagementbeauftragter, zeigte sich zufrieden mit dem Überwachungsverfahren: „Wir haben ein sehr gutes Resultat erzielt, es gab keine einzige Abweichung. Wir werden jetzt die wenigen Empfehlungen, die uns die Auditoren ins Protokoll geschrieben haben, schnellstmöglich umsetzen.“

Die ESG erfüllt mit dem Zertifikat gem. DIN EN ISO 9001 eine Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Realisierung größerer Projekte, beispielsweise im Stahlbau.